Menu Content/Inhalt
Home arrow Kollektionen arrow Essential Looks 2008/09
Essential Looks 2008/09 Drucken E-Mail

Bei den Fashion Weeks in London, Paris, Mailand und New York hat das Essential Looks-Team von Schwarzkopf Professional die Inspirationen für die Eclectic Collection gesammelt und sie in vier verschiedenen Stilrichtungen interpretiert. "Von der avantgardistischen Welt der Haute Couture bis zu der eher kommerziellen Prêt à Porter-Mode - in der Essential Looks-Kollektion für den Herbst und Winter 2008/09 ist für jeden etwas dabei", sagt der Leiter des Teams, Massimo di Stefano.

Image

Country Life spielt mit warmen, natürlichen Farbtönen und weichen Texturen. Ob charismatischer Gentleman, großstädtisches Hippiegirl oder mondänes Milchmädchen - "Country Life" zaubert das sinnliche Gefühl von Sonne auf der Haut und frischen Wind in die Frisur. Erdtöne verleihen kurzem Haar Fülle und Struktur, offenes Haar erhält durch gekreppte Partien und lose geflochtene Zöpfe neue Bewegung. Natürlich glänzendes Finish vollendet den Look.

ImageImageImage

Eccentric Vintage zeigt: Alles ist möglich - und ist dabei anspruchsvoll. In überraschenden Kompositionen von Farbe, Form und Textur präsentiert sich das Kostbare. Feminin, ausdrucksstark und modern setzen die Looks ein Statement für Individualität und lassen sich in puncto Stil nicht in eine Schublade stecken. Hoch gebundene oder geflochtene Zöpfe, aber auch offen getragenes Haar setzen romantische Akzente. Für Gegensätze sorgen tiefe Seitenscheitel, asymmetrisch gesteckte Schnecken und hohe, mit bunten Tressen versehene Zöpfe.

ImageImageImage

Gothic Romance umweht ein Hauch von Düsternis. Die verführerischen Looks mit gekreppten Partien und farbigen Tressen in langen, dunklen Haaren sind feminin und sexy. Raue Strukturen werden wild kombiniert mit geschmeidigen Texturen. Luxuriös gepflegte, lange Haare unterstreichen das aristokratische Flair, schimmernder Glanz bildet das Gegengewicht zum punkigen Gothic-Touch. Grau- und Blautöne werden in dunkle Grundfarben eingearbeitet. Violett- und Malventöne blitzen wie die Morgendämmerung zwischen dem Schwarz auf.

ImageImageImage

Sculptured Form besinnt sich auf das Wesentliche: Linie, Form und Farbe. Weniger ist mehr. Entscheidend ist die Qualität. Kühn, clean und reduziert ähnelt das Haar architektonischen Gebilden - mit grafischen Schnitten und linearen Designs. Die Betonung liegt auf Präzision und Androgynie. Die Farben verstärken die selbstbewusst minimale Silhouette. Beim Styling entscheidet das Detail: Wenn der Pony im richtigen Winkel über das Auge fällt oder die Haare mit dem perfekten Maß an Halt zur Skulptur werden, dann ist der Look glamourös.

ImageImageImage
Fotos: © Schwarzkopf Professional

 
< zurück   weiter >
run_time _027.jpg