Menu Content/Inhalt
Home arrow Events arrow Neue Impulse für die Mondial Coiffure Beauté

Neue Impulse für die Mondial Coiffure Beauté Drucken E-Mail

Während die größte französische Friseur-Fachmesse in der Vergangenheit vor allem auf Akteure und Besucher aus dem frankophonen Raum ausgerichtet war, zeigte man 2008 gleich mit internationaler Hairstyling-Prominenz bei der "Tribu-te Show" zum Auftakt, dass man zukünftig die Tore für die ganze Welt weit öffnen will. 

Image
Mit zauberhaften Ideen faszinierte Angelo Seminara seine Zuseher bei der "Tribu-te Show" in Paris. Der British Hairdresser of the Year 2007 war bei Trevor Sorbie in die Lehre gegangen, der ihm in Paris assistierte.  

"La Cigale", eine der größten Pariser Locations für Musik-Veranstaltungen, war am 13. September 2008 Schauplatz für den fulminanten Kick-off zur Mondial Coiffure Beauté. Trends und Technik, Fashion und Fantasie, Können und Kreativität vereinten sich bei der "Tribu-te Show" zu Friseurkunst in vollendeter Form. Auf der Bühne Top-Stars der Branche, die ihr Publikum zwei Stunden lang mit einem abwechslungsreichen Spitzen-Programm begeisterten.

Image
India Miller zeigte mit ihrem Mann Jason wunderbare Haarkreationen. Die beiden leiten das Charlie Miller Artistic Team und waren unter anderem bereits mehrmals Scottish Hairdresser of the Year.

Image
Tim Hartley hatte viele Jahre als International Creative Director von Vidal Sassoon Haargeschichte geschrieben, bevor der berühmte Stylist seine „Solo-Karriere“ startete.

Image
Christophe Gaillet, internationaler Botschafter der Haute Coiffure Francaise, verarbeitete in seinen Frisuren multikulturelle Elemente, die er auf seinen zahlreichen Reisen sammeln konnte.

Image
Mark Hayes folgte Tim Hartley als International Creative Director von Sassoon nach. Die Trends des legendären Friseur-Unternehmens tragen heute seine Handschrift.

Ein vielfältiges Angebot gab es für die Besucher dann an den zwei folgenden Tagen in den Messehallen an der Porte de Versailles. Das Programm an Shows und Workshops war hochkarätig besetzt.

 Image
Laurent Delafoy zählt gemeinsam mit seinem Partner Gérard Kuchno zu den besten Friseuren Frankreichs und ist Stammgast bei der Mondial Coiffure Beauté.

 Darüber hinaus warteten neue Trends und Inspirationen, Demonstrationen von Schnitt- und Farbtechniken, Stylings und Extensions an den Ständen, Vorträge zu aktuellen Themen rund um das Salon-Business, Neues und Bewährtes von Friseur-Werkzeug, Haarkosmetik und Make-up über Schmuck und Accessoires bis hin zu Saloneinrichtung, Franchise und EDV.
Und nicht zuletzt war die Mondial Coiffure Beauté auch Schauplatz für internationale Friseurmeisterschaften mit über 600 Teilnehmern aus rund 35 Ländern.

Fotos: © MCB

>> www.salonmcb.com

 
run_time _016.jpg